Fr 05. Apr. 2024   19:30 -
Do 30. Mai 2024   8:00 -
Fronleichnamsprozession

70. Jahreshauptversammlung des TLSB 14.04.2018

Wir rückten bei der 70. Jahreshauptversammlung des Tiroler Landesschützenbundes dieses Jahr mit unseren beiden Fahnen aus. Von der Annasäule aus marschierten wir traditionsgemäß durch die Innsbrucker Altstadt zum Dom zu Sankt Jakob, wo der Festgottesdienst stattfand. Im Anschluss an die festlich zelebrierte Messe marschierte der Festzug durch die Altstadt, über die Maria Theresienstraße zum Landhausplatz. Dorf fand der landesübliche Empfang statt.

Im großen Festsaal des Landhauses begrüßte Landesoberschützenmeister Dr. Christoph Platzgummer die Ehrengäste aus Südtirol und Deutschland sowie die vielen Abordnungen der Schützengilden. Neben den vielen Ehrungen fanden auch dieses Jahr Neuwahlen statt. Landes-Oberschützenmeister Dr. Platzgummer wurde mit großer Mehrheit bestätigt und neu in die Vorstehung wurden Martina Chamson (Schriftführerin) und Helmut Gstattner (SGKP) gewählt.

Die Ehrengäste sowie Bundes-Oberschützenmeister DDr. Herwig van Staa sprachen noch einige Grußworte und im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden wir mit Würstel und Getränken verköstigt.

IMG 20180414 090955